Dokumentenmanagement – leistungsstark und hoch effizient


Ein Dokumenten-Management-System (DMS) ist eine Softwareanwendung oder ein System, das die Verwaltung von elektronischen Dokumenten ermöglicht. In der modernen Arbeitswelt sind DMS von großer Bedeutung. Sie ermöglichen es Unternehmen und Selbstständigen, unterschiedlichste Dokumente zu digitalisieren, automatisch zu katalogisieren, zentral in einer Cloud zu speichern und ortsunabhängig zu bearbeiten. DMS helfen dabei Kosten zu sparen und effiziente Verwaltung zu gewährleisten. Neben diversen ERP Anbieter, die ein DMS auch in ihren Systemen anbieten, gibt es auch spezifische Lösungen. Gerne beraten wir Sie hier.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen noch mehr Informationen zu dem Angebot von HS – Hamburger Software zur Verfügung stellen:

Dokumentenmanagement-Software von HS – Hamburger Software ist eine praktische und nutzerfreundliche Systemerweiterung für die HS Produktlinien zur Verwaltung von Dokumenten. Mit der Lösung reduzieren Sie nicht nur Kosten für Personalaufwand, Papier und Lagerung, Sie gewinnen auch eine unternehmensweite, leistungsstarke Informationsplattform. Der besondere Clou: Wo immer möglich ist das HS DMS tief in die HS Anwendungen – z.B. die HS Auftragsbearbeitung oder die HS Finanzbuchhaltung – integriert, sodass besonders effiziente und automatisierte Prozesse bei Ablage und Nutzung von Dokumenten direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung heraus möglich wird.

Das HS DMS bietet zahlreiche Vorteile – hier nur einige davon:

  • Automatische Ablage und GoBD-Konformität: Das HS Dokumentenmanagement-System ermöglicht die automatische Ablage von Dokumenten gemäß den GoBD-Richtlinien. Alle relevanten Informationen sind schnell verfügbar.
  • Zeitgewinn und Effizienz: Durch unkomplizierte Installation, vorgefertigte Aktenpläne und optimale Integration in die HS Softwareprodukte sparen Sie Zeit. Die zentrale Informationsplattform ermöglicht schnellen Zugriff auf wichtige Akten und verbessert die Auskunftsfähigkeit der Mitarbeiter.
  • Kostenersparnis: Weniger Bedarf an Archivräumen und Papier sowie reduzierter Personalaufwand führen zu Kosteneinsparungen.
  • Sicherheit und Benutzerrechte: Das HS Dokumentenmanagement-System bietet präzise Benutzerrechte-Verwaltung und GoBD-konforme Aufbewahrung.
  • Web-Zugriff und einfache Installation: Arbeiten Sie unabhängig von Zeit und Ort über einen Webbrowser. Die Installation ist unkompliziert, und die webbasierte Oberfläche ermöglicht effizientes Arbeiten mit digitalen Akten.
  • Weitere Informationen finden Sie unter HS – Dokumentenmanagement